Unserer Chorgruppe II ist für musikalisch ambitionierte Kinder und Jugendliche ab der 5. Klasse. Du singst auch gerne und hast Lust, Gleichgesinnte kennenzulernen? Dann komm uns gern mal besuchen! Wir proben immer montags von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Grundschule in Hoheneggelsen. Ergänzt werden diese Montagsproben durch gelegentliche Samstagstermine.

Aufbauend auf der Arbeit von Chor I geht es in dieser Gruppe darum, gemeinsam durch spannende Stücke, Gehörbildung und Stimmbildung neue Herausforderungen zu suchen. Mehrstimmiges Singen und fremdsprachige Texte erweitern den musikalischen Horizont.

Besonders beliebt sind die Chorfreizeiten und Chorfahrten. 2019 beispielsweise waren wir im Mai beim 7. Erwitter Kinder- und Jugendchor Wettbewerb (und haben dort mit „Gutem Erfolg“ abgeschnitten, was uns unglaublich freute!) und im September beim 2. Wunsiedler Kinder- & Jugendchor-Festival unserer Chorfreunde im Fichtelgebirge. 2020 planten wir zum 68th Festival voor de Jeugd nach Neerpelt (Belgien) zu fahren, woraus pandemiebedingt dann leider nichts wurde. Nachdem wir die Pandemie soweit gut überstanden haben, haben wir im Herbst 2022 ein richtig großes Chorfest gefeiert. Fotos und Eindrücke davon findet ihr hier.

Weitere Infos findet ihr bei Team und Verein.